Donnerstag, 15. März 2018

14.03.18, Vrsar – Starigrad Paklenica

Mittwoch. Wir packen zusammen und begeben uns zur Rezeption um zu bezahlen. Offensichtlich hat gestern die Dame vom Empfang einen Fehler gemacht und nur ein Fahrzeug registriert. Heute ist ein Herr im Büro und er erkundigt sich, ob wir nur einen Stellplatz benutzt haben. Da die Plätze sehr grosszügig sind, haben wir tatsächlich nur einen benutzt. Gut, dann wolle er ein Auge zu machen und nur einen Platz berechnen. Wir bedanken uns artig und bezahlen die geforderte Gebühr.

Im Dorf machen wir einen Tankstopp, danach sind wir gerüstet für die heutige lange Fahrt. Es sind 288 kurvenreiche Kilometer. Über die Hügel von Istrien ist es sehr schön und nach Rijeka der Küste entlang noch schöner.
Wir erreichen erst kurz vor sechs Uhr den ausgesuchten Campingplatz. Die Einfahrt ist offen, auf dem Schild steht: Rezeption im Restaurant. Das Restaurant ist geschlossen, weitere Informationen fehlen. Ich werde ärgerlich. Suchend marschieren wir rund um das Restaurant, suchen ein offenes Sanitärgebäude, überlegen wo wir uns hin stellen können. Wir sind uns einig, dass wir nicht mehr weiter fahren mögen. Da fällt mir ein, dass es im Navi Hintergrundinformationen zu diesem Platz hat. Ich hoffe auf die Telefonnummer des Platzbetreibers. Nachdem ich das Gesuchte entdecke rufe ich umgehend an. Sogleich kommt der Besitzer aus einem Nebengebäude und begrüsst uns freundlich. Wir können uns anmelden und bekommen einen Begrüssungsschnaps. Wir sind müde und hungrig, das Schnäpschen wirkt gut. Der Ärger ist verflogen, Erleichterung stellt sich ein und Freude über den Stellplatz mit Sicht aufs Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen