Donnerstag, 15. März 2018

15.03.18, Starigrad Paklenica

Donnerstag. Nach dem gestrigen anstrengenden Tag schlafen wir lange. Das Frühstück ist spät, nichts eilt heute. Zum duschen im ungeheizten Sanitärgebäude braucht es etwas Überwindung, ist jedoch weniger schlimm als befürchtet. Danach ist ein Bummel durch das Dorf fällig.
Wir finden sogar ein Tourist Office wo wir uns mit Infomaterial eindecken können. Wir erfahren, dass nur zwei Kilometer von hier der Eingang zum Nationalpark Paklenica ist. Dort wurden viele Szenen der Winnetou-Filme gedreht. Das bedeutet: Landschaftlich ist es eine sehr interessante Gegend.

Einige Meter weiter vorn finden wir ein Lebensmittelgeschäft wo wir mit dem Notwendigen versorgt werden. Langsam bummeln wir am Ufer entlang zurück zum Campingplatz.
Gegen Abend überzieht sich der Himmel grau, die Temperaturen sind nicht mehr zum draussen sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen