Donnerstag, 31. Oktober 2019

30.10.19, Bilbao


Mittwoch. Die nächtliche Aussicht gestern auf das Stadion San Mamés und die beleuchtete Stadt war eindrücklich. Auch das Konzert das bis Mitternacht dauerte hörten wir recht gut. Die Musik störte keineswegs, sie entsprach in etwa unserem Geschmack. Und als sogar Alphornklänge ertönten, fühlten wir uns beinahe wie zu Hause.

Am Vormittag konnten wir mit dem Bus in die Stadt fahren, die Bushaltestelle befand sich wenige Meter vom Campingeingang entfernt.
Wir schlenderten durch die Altstadt und erinnerten uns an unseren Start auf den spanischen Jakobsweg hier vor sechs Jahren.


Damals konnten wir die Kathedrale nicht besichtigen. Heute klappte es, sie war offen.


An den Weg zum Guggenheimmuseum konnten wir uns gut erinnern, ebenso an die Grünanlagen,


die grosse Spinne,
die glänzenden Kugeln
und natürlich Puppy, der Blumenhund.

Fensterputzer an der Arbeit.

Der Weg zur Bushaltestelle ging direkt am Stadion San Mamés vorbei.


Auch heute scheint eine Veranstaltung zu sein, es sind Vorbereitungen im Gange.
Für den Heimweg den Bus zu nehmen war eine gute Wahl: unterwegs begann es zu regnen.

2 Kommentare:

  1. Danke für die vielen schönen Fotos von Bilbao mit lieben Grüssen Myrta Wagner

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Myrta und es Grüessli uf Häfelfingen!

    AntwortenLöschen