Freitag, 4. Oktober 2019

02.10.19, Ljubljana – Sistina (Italien)

Mittwoch. Wir beglichen die Rechnung an der Rezeption und wunderten uns über die verschiedenen Zusatzgebühren. Zum publizierten ACSI Tarif kam noch: Registrierungsgebühr, Werbegebühr, Ökobeitrag, Kurtaxe. Insistieren bringt nichts, die Angestellten machen die Preise nicht, aber auf den verschiedenen Campingportalen werden wir das in der Bewertung anmerkenn.


Auf der 118 Kilometer langen Fahrt gerieten wir von einem Gewitter ins Andere. Die schwarzen Wolken hingen tief und vermittelten eine Weltuntergangsstimmung. Zeitweise fiel der Regen so stark, dass Heiner nur ganz langsam fahren konnte. Die Möglichkeit zum anhalten war nicht gegeben, es ist anhalteverbot. Parkbuchten oder ähnliches tauchten erst wieder auf, als wir aus dem Ärgsten raus waren.

Bald nach der Grenze tauchte Sistiana auf und wir sahen das erste Mal seit Monaten das Meer. Inzwischen hatte der Regen ganz aufgehört und wir konnten uns anmelden und aufstellen ohne nass zu werden.


Allzulange dauerte die Trockenphase nicht. Wir waren froh, konnten wir am Nachmittag drinnen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen