Montag, 21. Oktober 2019

21.10.19, Toulouse – Lourdes

Montag. Die zweite Nacht auf dem Camping Toulouse war bedeutend ruhiger als die Erste. In der ersten Nacht hatten wir bis früh um drei Uhr Discomusik, begleitet von den Geräuschen von der Autobahn. In der zweiten Nacht ... nichts mehr! Keine Musik, kein Strassenlärm, nicht mal den Zug hörte man. Richtig angenehm war das.

Um zehn Uhr heute Vormittag konnten wir los fahren und gelangten bald nach dem Start auf die Schnellstrasse. Es dauerte trotzdem einige Kilometer bis wir die Stadt mit den
ca. 480'000 Einwohnern hinter uns hatten.

Bis wir auf die Landstrasse wechseln konnten, zeigte sich der Himmel in schönem blau, aber es ist kühler geworden. Die T-Shirts bleiben momentan im Schrank.


Beim Kaffeehalt schlenderten wir durch die Ortschaft und entdeckten eine aussergewohnliche Pflanzensymbiose: eine kleine Fächerpalme hat ihren Platz in der Platane gefunden! Mann freute sich daran.


In der Bäckerei hatte es eine leckere Auslage. Trotzdem entschied ich mich rasch für mein Lieblingsdessert:


Frau freut sich daran.


Die Fahrt ging weiter und so langsam näherten wir uns den Pyrenäen. Unser heutiges Ziel liegt am Fusse dieser Gebirgskette.


Bei jeder unserer bisherigen Fahrten durch diese Gegend entschieden wir uns gegen einen Halt an diesem berühmten Ort. Entweder hatten alle Campingplätze schon Saisonschluss oder noch nicht offen, oder es war zu voll, zu hektisch, ein Feiertag oder .....!
Nun sollte es also klappen.

Bei der Einfahrt auf den Campingplatz gab es keine Komplikationen, auch die Anmeldung funktionierte ohne Verzögerung. Wir wurden allseits freundlich begrüsst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen