Dienstag, 29. Oktober 2019

29.10.19, Zarauz – Bilbao

Dienstag. Wir fuhren beinahe die ganze Tagesetappe auf der N634. Anfangs über und zwischen grünen Hügeln auf kurvenreichen Abschnitten.


Mein Versuch per WhatsApp mit daheim zu kommunizieren endete mit leichter Übelkeit. Während der Fahrt auf solchen Strassen ist es keine gute Idee aufs Handy zu schauen. Schnell legte ich das Gerät weg und besann mich auf meine Aufgabe als Beifahrerin.
Oh! Achtung Peregrino!


Diese Schilder kennen wir aus der Sicht des Pilgers. Da ist erhöhte Vorsicht von beiden Verkehrsteilnehmern geboten. Für den Fussgänger sind solche Abschnitte nicht sehr angenehm. Die Fahrzeuge brausen mit ordentlicher Geschwindigkeit vorbei.


Bei der Stadt Deba kamen wir nochmal ganz nah an die Küstenlinie bevor sich die Strasse bis Eibar dem Fluss entlang wand. Schön!



Der weniger schöne Anblick waren die Industriebauten die wir bereits weit vor Bilbao passierten. Die Stadt umfuhren wir auf der Autobahn.
Unser Zielhafen, der Wohnmobilstellplatz von Bilbao liegt Richtung Portugalete erhöht am Stadtrand.
Wir stehen in der ersten Reihe und haben beste Aussicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen