Samstag, 1. September 2018

30.08.18, Maasland – Düsseldorf

Donnerstag. Die Übernachtung auf dem Bauernhofcamping war ruhig und angenehm. Bei sonnigem Tageslicht machten wir noch einen Rundgang über den Hof, kauften im Hofladen Käse und Bratwürste und starteten dann die Fahrt nach Düsseldorf. Wir haben auf dem Stellplatz bei der Messe einen Platz reserviert, morgen möchten wir an den Caravan Salon.

Kurz vor der Grenze machten wir einen Halt um die Beine zu strecken. In der Nähe sollte ein Geocache versteckt sein. Wir liefen los, kraxelten im Wald hangaufwärts bis wir überraschend auf dem Hügel ein Ausflugsrestaurant fanden. Auf der Kuppe, dem 'Duivelsberg' waren im Mittelalter 'Burgmotten': Erdhügel mit hözernen Wällen. Geocaching hat uns wieder einmal zu etwas Überraschendem geführt.

In Düsseldorf durften wir uns in auf dem sehr grossen Stellplatz zwischen Wohnmobilisten aus ganz Europa stellen. Wir stehen wieder einmal in der Flugschneise eines grösseren Flughafens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen