Dienstag, 11. September 2018

10.09.18, Dietfurt – Eggelsberg

Montag. Die Fahrt ging weiter durch Bayern. Entlang der Strasse zogen sich grosse Hopfenfelder die zum Teil schon abgeerntet waren.
Wir überquerten die kaum mehr sichtbare Grenze zu Österreich und entdeckten wenig später einen auffallenden Gasthof an der Strasse. Mittelpunkt Europas stand da ganz gross geschrieben. Da der Gashof Ruhetag hatte, konnten wir lediglich ein Foto machen.
Überrascht staunten wir als am Strassenrand dieses Schild auftauchte.
Burgkirchen ist die Partnergemeine von Füllinsdorf. Für alle die das nicht wissen: Füllinsdorf ist die Nachbargemeinde von Frenkendorf, unserer Heimatgemeinde.

Unseren Übernachtungsplatz fanden wir beim Seewirt in Eggelsberg. Nach dem Installieren reichte die Zeit für einen Abendspaziergang um den kleinen See.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen