Freitag, 21. September 2018

18.09.18, Keutschach (Österreich) – Winnebach (Italien, Tirol)

Dienstag. Vom Campingplatz aus sahen wir direkt auf einen seltsamen Turm. Der Pyramidenkogel ist ein Aussichtsturm dessen Hülle aus Holz kontruiert ist. Die Form ist aussergewöhnlich und auffallend. Diesen Turm wollten wir aus der Nähe sehen.
Parkplätze waren genügend vorhanden, wir konnten auch unser grosses Gefährt abstellen.
Mit dem Lift fuhren wir auf die Aussichtsplattform und genossen die Sicht auf den Wörthersee und die Umgebung.
Nach einem Kaffee machten wir uns auf die Fahrt Richtung Tirol.
Bis zur Grenze verlief alles Planmässig. Wir machten einen kleinen Zwischenstopp und suchten den Geocache der irgendwo an dieser Stelle versteckt ist.
Was wir nicht wussten: in dieser Zeit passierte etwa einen Kilometer weiter ein schwerer Unfall. Als wir bereit waren zum Weiterfahren konnten wir bloss noch einige hundert Meter fahren bis zum Ende der Kolonne. Rettungsfahrzeuge brausten an uns vorbei. Viele Personenwagen wendeten auf der Strasse. Auf diese Art rutschten wir immer weiter vor in der Warteschlange. Das sah nach einer gröberen Sache aus. Als dann die Feuerwehr an uns vorbei fuhr, beschlossen wir zu wenden und zum Stellplatz bei der Grenze zurück zu fahren.
Wir belegten einen Parkplatz auf dem völlig überteuerten Stellplatz und richteten uns für die Übernachtung ein. Irgendwann war die Unfallstelle geräumt und die Fahrzeuge auf der Strasse fuhren wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen