Mittwoch, 5. September 2018

04.09.18, Düsseldorf – Diez

Dienstag. Als erstets auf dieser Fahrt suchten wir einen Campingshop bei Köln auf. Wir sahen auf der Messe stabile Auffahrkeile, die grösser als die Üblichen sind, solche möchten wir haben. Auf der Messe wurden sie nicht verkauft. Den Shop haben wir leider vergeblich aufgesucht, die Dinger sind nicht an Lager. Ja, der Verkäufer hat sogar bezweifelt, dass man so grosse Keile braucht. Wir haben mittlerweile die Erfahrung von mehr als vier Jahren Wohnmobilreisen und ja, man braucht öfter solche Riesendinger als einem lieb ist. Bestellen machte keinen Sinn, wir sind bloss auf der Durchreise. Vorläufig müssen wir halt weiterhin 'basteln' wenn ein grösserer Niveauunterschied auszugleichen ist.

Ab Köln verzichteten wir auf die Autobahn und fuhren Landstrassen. Genüsslich, gemütlich. Mit den Strassensperrungen und Umleitungen beanspruchte das jedoch so viel Zeit, dass mein Fahrer das Ende der Fahrt heran sehnte.

Wir installierten uns auf dem Campingplatz an der Lahn und ruhten uns erst mal bei einem Bier aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen