Freitag, 21. September 2018

19.09.18, Winnebach – Chiuro

Mittwoch. Lange hatten wir überlegt welche Route wir nehmen sollen. Wir wollten am Donnerstag Bellinzona erreichen.
Unsere Babette wollte unserer Vorschläge absolut nicht. Vielleicht geht das nicht wegen der Grösse unseres Fahrzeugs?
Schliesslich akzeptierten wir die Variante über das Stilfser Joch. Fahrzeuge bis 10 Meter sind da zugelassen. Heiner fährt gerne Pässe und fand: der Klausen ist auch manchmal eng.
Diese Pässefahrt übertraf jedoch alles was wir schon bisher gemacht hatten! Atemberaubend! Gigantisch!
Zum Glück ist Frau mittlerweile etwas abgehärtet!
Auf der einen Seite 47 Kehren, auf der anderen 38!
Einen Stopp auf der Passhöhe gönnten wir uns nicht, wir wollten unsere Heimatd nicht in diesem Gewühl parken. Eine ruhige Pause genossen wir beim kleinen Ristorante beim Wasserfall.
Durch das fruchtbare Tirol ging es noch Stundenlang weiter bis auf einen Ministellplatz bei einem Restaurant. Hier nisteten wir uns müde für die Nacht ein und konnten uns erst noch bekochen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen