Montag, 3. September 2018

02.09.18, Solingen

Sonntag. Wir möchten meine Tante besuchen die in Solingen in einem Altersheim ist. Da am Sonntag gar kein Bus fährt, wanderten wir über den Paffenberg Richtung Stadt. In Stadtnähe stiessen wir dann doch auf eine Buslinie und da gerade ein Bus fuhr liessen wir uns in die Stadtmitte mitnehmen.
Nach einem Bummel durch die Fussgängerzone und einem Lunch machten wir uns auf die Suche nach dem Altersheim. Vom Handy liessen wir uns in die richtige Strasse lotsen und standen bald vor der Zimmertür meiner Tante. Aufs Klopfen gabs keine Reaktion und die Tür war abgeschlossen. Ich erkundigte mich bei einem Pfleger, der nach lautem Klopfen die Tür mit dem Schlüssel öffnete. Die Tante freute sich sehr über den Besuch. Immer wieder sagte sie: "so eine grosse Freude, so eine grosse Freude! Und ich darf wieder einmal 'schwizerdütsch' reden."
Den Abend verbrachten wir mit dem einen Cousin gemütlich in einer Pizzeria. Die Zeit verging viel zu schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen