Sonntag, 31. Dezember 2017

31.12.17, Evoramonte

Sonntag. Das Wetter ist durchzogen, es weht ein kühler Wind. Solange es trocken ist, wollen wir eine Runde laufen. Wir marschieren los, müssen aber bald einsehen, dass das mit der Runde nicht geht. Links und rechts der Strasse ist alles eingezäunt. Wanderwege gibt es nicht und die Abzweiger von der N 18 sind Privatstrassen und führen zu Farmen. Die Eingangstore sind meist beeindruckend und gut gepflegt.
Unser Ziel: der alte Bahnhof von Evoramonte liegt allein mitten in der Pampa. Die Ortschaft ist nochmal etwa vier Kilometer entfernt. Die Bahnlinie existiert nicht mehr, die Geleise sind auf weiter Strecke entfernt, man wollte eine Fahrradstrecke daraus machen. Nun ist aber leider bereits das Geld ausgegangen.
Der Wind ist stärker geworden und treibt dunkle Regenwolken über den Himmel. Schnell suchen wir die Geocachedose und tragen uns im Logbook ein. Dann noch Fotos machen und so schnell wie möglich den Rückweg hinter uns bringen. Nach sechs Kilometer Fussmarsch sind wir wieder in unserer schützenden Behausung. Eine halbe Stunde später lassen die Wolken ihre feuchte Last fallen. Regen hat das Land dringend nötig.
Wir haben in diesem Jahr viele Schritte gemacht. Wir haben viel erlebt und gesehen, tolle Begegnungen gehabt und auch Sachen gesehen die uns nachdenklich oder traurig gemacht haben. Mit grossen Schritten verlassen wir das Jahr 2017, es war schön unsere Erlebnisse mit euch liebe Leser zu teilen. Ich hoffe ihr seid auch im nächsten Jahr dabei!
Wir wünschen euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins 2018
eure Madeleine und Heiner

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerDezember 31, 2017

    Au ich wünsch Euch ganz e guete Rutsch ins 2018. Ville Dank für Euri tolle Bricht und dass Dir au witerhin so tolli Erlebnis heit, wo Dir Eus chönnet brichte. Dass Dir witerhin unfallfrei witer reiset und vill erlebe chönnet. Ich freu mi jetzt scho druf. Ganz liebie Gruess und härzlige Dank.

    AntwortenLöschen