Montag, 11. Dezember 2017

11.12.17, Foz do Arelho

Montag. Letzte Nacht erreichten uns gegen zehn Uhr die ersten stärkeren Winde. Die Intensität nahm stetig zu, dazu starke Regenfälle. Um elf Uhr dann Stromausfall!
Schnell stelle ich den Kühlschrank auf Gasbetrieb um. Ich will nicht riskieren, dass das Eisfach auftaut, falls es lange dauert bis wir wieder Landstrom haben.
Wir gehen zu Bett und können doch nicht schlafen, zu heftig rauscht der Wind, prasselt der Regen, rütteln die Böen am WoMo.
Irgendwann übermannt uns doch der Schlaf um kurze Zeit später wieder von lauten Wettergeräuschen aufgeschreckt zu werden. Die ganze Nacht geht das Spielchen so weiter.
In den frühen Morgenstunden beruhigt es sich draussen etwas, wir können noch einige Stunden schlafen.
Tagsüber geht es nicht ganz so heftig weiter, jedoch gibt es immer wieder Phasen mit stärkerem Wind und Regen. Zum draussen sein definitiv zu ungemütlich.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerDezember 12, 2017

    Ja so Wetter hatten wir bei uns auch. In der Nacht auf Samstag hat es geschneit und am Morgen war die Welt weiss und es war eiskalt - richtiges Märtwetter. Für mich allerdings nicht, sicherheitshalber habe ich darauf verzichtet. Der Sonntag war dann trüb und regnerisch und alles Weiss war auch schon wieder weg. Dafür ist es wieder wärmer geworden und eben auch stürmisch. Deine Lasagne sieht ja interessant aus - was Du so alles zubereiten kannst!! Danke einmal mehr für Eure tollen Berichte und die Fotos. LG

    AntwortenLöschen