Sonntag, 10. Dezember 2017

10.12.17, Foz do Arelho

Sonntag. Foz do Arelho liegt an einer Lagune. Die Gegend sieht interessant aus, wir wagen eine Wanderung bevor der grosse Wind kommt.
Vom Camping aus ist man nach etwa 1,5 Kilometern im Dorf. Im kleinen Supermercado kaufen wir Brot, Käse und Salami für einen Lunch und marschieren dann weiter Richtung Strand.
Unterwegs kommen wir an einer Ausstellung vorbei, die von den Schulklassen gestaltet wurde. Auf sehr unterschiedliche Art wurden da Alltagsszenen oder Krippenfiguren gestaltet. Man entdeckt so viele lustige Details.
Zwei Kilometer weiter gelangen wir an den sehr breiten Sandstrand der Lagune. Auch hier ist die Öffnung zum Meer nur schmal. Es weht bereits ein kräftiger Wind und ist nicht mehr wirklich angenehm zum draussen sitzen und essen.
Wir kehren um und treten den Rückweg an, dieses Mal so lange wie möglich dem Strand entlang, bevor es über den Hügel zurück zum Campingplatz geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen