Sonntag, 24. Dezember 2017

24.12.17, Vila Nova de Milfontes – Lissabon

Sonntag. In einem grossen Bogen fahren wir wieder nordwärts nach Lissabon. Morgen Abend kommt einer unserer Söhne mit der Familie. Wir freuen uns sehr darauf.

Wir installieren uns auf dem Stadtcamping. Gleich gegenüber befindet sich ein grosses Einkaufzentrum. Gleich gegenüber bedeutet: etwa 500 Meter zu Fuss und nicht ganz ungefährlich! Wir müssen irgendwie über zwei Kreisel und über eine Autobahnbrücke. Manchmal hat es ausserhalb der Leitplanke einen schmalen Trampelpfad, manchmal so etwas ähnliches wie einen Gehsteig. Aber eigentlich ist der Zugang nur für Autos geplant, oder allenfalls noch für Kunden die per Bus ankommen.
Das Center Commercial hat heute bis um 17 Uhr geöffnet, es herrscht reger Betrieb. Morgen ist landesweiter Feiertag, übermorgen ist wieder normale Öffnung. Wir sind froh, haben die Geschäfte heute offen, wir haben das Trinkwasser beinahe aufgebraucht und müssen uns mit 6Liter Kanistern eindecken. Der Minimercado auf dem letzten Campingplatz hatte Winterpause, das nächste Geschäft war weit entfernt und das Leitungswasser ist nicht unbedingt empfehlenswert.

So meine Lieben, nun wünschen wir euch frohe Festtage und auf 'wiederlesen' in einigen Tagen. (Bin zurück am 29.12.17)

2 Kommentare:

  1. hallo zämme
    schön dass ihr bsuech bechömmet, gniessets.
    mir wünsche euch schöni festtäg und „uf wiederläse“ freu mi scho wieder uf die tolle bricht und schöne foteli!
    liebi grüess us fränkedorf b&b

    AntwortenLöschen
  2. hallo zämme, gniessed euche bsuech und no schöni festtäg. i freu mi ufs wiederläse und die schöne foteli:-) liebi grüess us fränkedorf b&b

    AntwortenLöschen