Donnerstag, 14. Dezember 2017

13.12.17, Peniche - Montargil

Mittwoch. Der Himmel hat sich wieder grau überzogen. Bevor wir die Halbinsel verlassen, umrunden wir sie. Bizarre Felslandschaften faszinieren uns.
Eine riesige Aloe hat einen Blütenstand, der der Schwerkraft folgend auf dem Boden liegt. So eine Blütenrispe haben wir beide noch nicht gesehen.
Bei einer kleineren Pflanze daneben, schneiden wir ein Blatt ab. Ich habe seit Wochen eine Ekzem an der Hand, sämtliche Cremes haben bisher nichts genützt, nun hoffe ich auf den Saft der Aloe vera. Obwohl die Pflanze, der Jahreszeit entsprechend, nicht allzuviel Saft hat, hilft die Anwendung bereits gegen den übermässig starken Juckreiz.

Heiner steuert unser Fahrzeug ins Landesinnere. Wir suchen Ruhe, Abgeschiedenheit, ein Ort ohne viel Ablenkung. Wir wollen intensiv am Vortrag arbeiten. Für fünf Tage lassen wir uns am Stausee bei Montargil nieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen