Sonntag, 10. Juli 2016

10.07.16, Oberdorf

Unser sechstes Enkelkind kam am 27. Mai zur Welt. Thimo ist gesund und munter und gedeiht gut.

Heiner hat in der Zwischenzeit fleissig am Parkplatz gebaut, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nun stehen noch einige Anpassarbeiten an, diese sollten innert einem Tag erledigt sein.

Unser Haus in Häfelfingen bekommt neue Mieter. Damit dort klare Sicht herrscht, wollen wir morgen noch die Fenster putzen.
Ein neues Reiseabenteuer ist ab Mittwoch geplant.
Zuerst soll es auf dem Trans Swiss Trail No 2 quer durch die Schweiz gehen. Zu Fuss!
Unsere HeiMatd werden wir jeweils an strategisch günstigen Orten platzieren, damit wir unser Bett immer in erreichbarer Nähe haben. Der Fernweg startet in Pruntrut und endet im Tessin. Wir freuen uns darauf und hoffen es gelingt uns wie geplant.
Danach wollen durch Österreich, mit Ziel Ende August in Zell am See zu sein. Unser Sohn ist fleissig am trainieren und will, zwei Jahre nach seinem schweren Sturz bei diesem Ironman, sein Glück packen! Mein Herz ist zweigeteilt: einerseits bin ich stolz, dass er sich mit eiserner Disziplin zurückgekämpft hat, auf der anderen Seite habe ich Angst. Ich denke aber um dieses Trauma endgültig zu verarbeiten müssen wir da durch.

Im September möchten wir entweder noch in Österreich bleiben oder Bayern erkunden.
Anfang Oktober sind wir für zwei / drei Wochen wieder daheim in der Schweiz.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerJuli 11, 2016

    Schön dass es wieder losgeht mit Euren Berichten und Euren Reisen. Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Der Platz sieht toll aus, da kann Heiner stolz sein darauf. Toll, wenn Ihr aufbrecht, soll es nicht mehr so heiss sein, hoffentlich aber auch nicht all zu nass. LG

    AntwortenLöschen