Sonntag, 13. September 2020

13.09.2020, Werthenstein - Willisau

Sonntag. Zusammen mit der Wärme forderte die heutige hügelige Flachetappe uns sehr. Laut Information sollen es 14 Km gewesen sein, gefühlt waren es mindesten 16 Km. 

Es gab etliche schöne Abschnitte und zwei oder drei weniger erfreuliche. In der ersten halben Stunde stiessen wir auf eine hübsche Rasthütte mit Getränken und sogar eine Kaffeemaschine. Schade, unser Bauch war noch gefüllt vom Frühstück. 


 

Auf dem ganzen restlichen Weg wünschten wir uns nochmal so eine Gelegenheit. Aber nix is! Vergebens gehofft, gewünscht, herbeigesehnt. Oh, stopp, eine Gelegenheit hätte es gegeben. Ein Restaurant der gehobenen Klasse mit schöner Gartenwirtschaft. Mit unseren verschwitzten Wanderklamotten wollten wir nicht zwischen die schön gekleideten Leute sitzen.

Zähne zusammenbeissen, 'Gring ache u wyter'!







 

Mit Humor geht alles besser. Wir lachten viel und so erreichten wir Willisau doch noch vor dem Erschöpfungskollaps oder Schreianfall.

Die Männer hatten inzwischen auf dem Stellplatz Quartier bezogen. Endlich gab es Kaffee und eine angenehme Sitzgelegenheit. Herrlich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen