Montag. Willkommen im 'Vorwaertsschritte'-Blog im Jahr 2018. Wir wünschen euch allen ein spannendes Jahr, gute Gesundheit, Glück und Momente der Ruhe um neue Kraft zu schöpfen.
Den Jahresausklang hatten wir am Campinglagerfeuer vorne beim Empfang und gemeinsam mit den vielen Holländern und zwei Engländern begrüssten wir das neue Jahr.
Heute Vormittag gab es vor der Reception einen Neujahrsapero und danach Fototermin auf der Treppe am Eingang.
Nach dem Foto verlassen wir die lustige Gesellschaft, packen unseren Rucksack und gehen auf die geplante Neujahrswanderung.
Auf dem Dorfplatz in Evoramonte glühen noch die Reste vom Silvesterfeuer. Einige Männer hocken daneben, stochern in der Glut und braten Würste.
Auf dem Hügel über Evoramonte thront eine Burg, die ist unser Ziel. Auch heute gibt es, mangels Alternativen, einen Fussmarsch auf der N 18 bis zum Dorf. Danach der Aufstieg zur Burg.
Wir geniessen die Aussicht, machen Fotos, suchen Geocaches, essen an einer windgeschützten Stelle unseren Lunch und machen uns bei mittlerweile starken Bewölkung auf den Heimweg. Nach insgesamt zwölf Kilometern sind wir wieder zurück in unserer fahrbaren Behausung.
Heute gibt es zum Abendessen einen Kohl-Hackfleisch-Kartoffelgratin.
Mh... das sieht aber fein aus. Das ländliche Portugal ist faszinierend. Ich suche jeweils auf der Karte die Dörfer und bin gespannt auf eure Weiterreise . Gute Fahrt und gute Wanderungen wünscht Myrta aus Häfelfingen
AntwortenLöschenP.S. Im Meteo wurden wir vor einem heftigen Sturm gewarnt. Sind gespannt!
Ohh! Hoffentlich bleiben alle Ziegel oben! Bleibt auf jeden Fall besser im Haus.
Löschen