Seelisberg – Erstfeld (erster Teil, bis Flüelen)
Gestern hatten wir einen wander- und blogfreien Tag und Besuch von daheim. Das hat gut getan!
Heute morgen stellten wir unser Wohnmobil in Brunnen auf einen grossen Parkplatz, fuhren mit dem Schiff über den See nach Treib und mit der Standseilbahn hoch nach Seelisberg. Hier konnten wir die Fährte vom Donnerstag aufnehmen und das fehlende Teilstück erwandern. Sonntag, Sonnenschein, Ferienzeit und Touristenorte. Dem entsprechend waren viele Ausflügler unterwegs. Unser heutiger Abschnitt deckte sich meist mit einem Teilstück vom 'Weg der Schweiz'.
Die Aussicht von Seelisberg auf den See und das Rütli, der stotzige, jedoch gut gebaute Wanderpfad hinunter nach Bauen und die Kilometer dem Ufer entlang, alles war heute zum geniessen. Auf dem See tummelten sich Segelschiffe und Windsurfer, auf den Badewiesen lagen Sonnengeniesser und die Kinder plantschten im Wasser.
Bei Seedorf verliessen wir die Route Nr. 2, marschierten weiter auf dem 'Weg der Schweiz' bis wir den Bahnhof Flüelen erreichten. Von dort ging es mit dem Zug zurück nach Brunnen.
Wir lösten unser Auto aus und fuhren Richtung Gotthard. Ein Stunde später parkten wir auf dem Campingplatz in Andermatt. Die nächsten Etappen organisieren wir von hier aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen