Samstag, 28. September 2019

28.09.19, Ptuj

Samstag. Wir nutzten die regenfreien Stunden am Vormittag für einen Spaziergang. Unterwegs fanden wir seltsames: weit weg vom Wasser steht da ein ausrangiertes Boot. Das wirkt schon etwas komisch.


Da war der Weiher beim Hotel gegenüber vom Campingplatz schon der schönere Anblick.


Am späteren Nachmittag wagten wir uns in die Therme. Wir erwarteten nicht allzuviel, waren aber trotzdem etwas enttäuscht. Dieses Bad hätte dringend eine Renovierung nötig. Eigentlich wundert es nicht, dass es so agewrackt aussieht. Da hängen in jedem Raum grosse Tafeln mit Verbotsschildern. Essen, trinken, rauchen verboten, ebenso in die Becken springen. Dafür gibt es extra Becken und auch eine grosse und eine kleine Rutschbahn. Entweder haben wir es einfach schlecht getroffen oder heute war ein Ausnahmenachmittag. Nicht wenige Besucher verzehrten ihr mitgebrachtes Brot auf den Liegestühlen rund um die Becken. Es hatten zwei Bademeister Aufsicht. Beide hockten in ihrem Kabäuschen und interessierten sich nicht für die Geschehnisse.
Bei den drei Sprudelbecken funktionierten mehr als die Hälfte der Düsen nicht mehr. Die Fugen waren einst weiss, jetzt grauschwarz gefleckt. Rund um die Gitter am Boden der Poolmitte schimmerte es rostbraun.
Wir blieben nicht lange, wir hatten genug gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen