Blog von unterwegs mit dem Wohnmobil. Ziel: Europa und die Welt bereisen solange es Spass macht und die Gesundheit erlaubt. Tagebuch vom Jakobsweg Basel - Vezelay - Limoges - Orthez, Bilbao - Ribadeo - Santiago - Finisterra 27. Juli 2013 bis 28. Dez. 2013
Donnerstag, 12. September 2019
12.09.19, Aigen - Maria Lankowitz
Donnerstag. Die Fahrt über die Passstrasse des Hohentauern konnten wir geniessen, denn es war trocken und zeitweise sonnig. Auf der Passhöhe legten wir eine Trinkpause ein und nutzten die Gelegenheit um einen Geocache zu suchen. Der Titel 'Sterbender Fuchs' machte uns neugierig. Bei den Koordinaten im Wald fanden wir einen grossen hölzernen Fuchs, der als Spielgerät gebaut wurde.
Inzwischen hat der Zahn der Zeit und die Witterung daran genagt, der Fuchs ist sterbend beziehungsweise er ist stellenweise morsch geworden. Trotzdem ist die Idee für ein solches 'Spielgerät' genial.
Wieder im Tal passierten wir Judenburg, fuhren auf der B77 durch Weisskirchen und über das Gaberl bis Eingangs Köflach. Dort zweigten wir Richtung Maria Lankowitz und zum Gasthof Grabenmühle ab. Hier machen wir etwas Aussergewöhnliches: wir haben uns für drei Nächte ein Zimmer gebucht. Mangels Camping- oder Stellplätze an diesem Ort haben wir uns für diese Variante entschieden. Am Samstag ist Almabtrieb der jungen Hengste vom Lipizzaner Gestüt Piber.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen