Freitag, 6. September 2019

06.09.19, Grän

Freitag. Der anhaltende Regen hörte erst heute früh um sechs auf. Die Regenpause nutzten wir für eine ausgiebige Wanderung.


Vom Campingplatz in Neu-Grän ging es zuerst Richtung Füssener Jöchle, zweigte dann ab um über Schachen zum Berggasthaus Adlerhorst zu gelangen. Wir waren rechtzeitig oben um noch einen Sitzplatz und von dem leckeren Schwammerlgulasch mit Speckknödeln zu ergattern. Um halb eins wurde es unerträglich eng und als dann noch ein Zürcher Stimmungsmacher einen auf 'Tiroler Spasskanone' machte, stoben wir eilig davon.


Unsere Route ging hinunter nach Haller und um den grün schimmernden Haldensee. Am Fusse des Neunerköpfle zog sich der Wanderweg bis Tannheim. Die Wendemarke war erreicht, wir konnten auf der anderen Seite des Achbachs nach Grän zurückmarschieren. Die 18 Kilometer spüren wir in den Knochen, heute braucht weder der Heiner noch ich ein Schlaflied.

Zehn Minuten nach unserer Heimkehr begann es leise auf unser WoMo Dach zu tropfen. Phuu, wir haben die ganze Runde trocken geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen