Dienstag. Wir gehen zur Rezeption und kaufen Tickets für den Bus. An der Haltestelle müssen wir nicht lange warten, die Busse fahren alle 15 Minuten. Schon die Fahrt in die Innenstadt ist spannend. Wir bleiben sitzen bis das Gebäude der Oper in Sicht ist, dies ist das erste auf unserer to do Liste. Noch scheint die Sonne und die Temperaturen sind ganz passabel. Wir machen Fotos aus allen möglichen Blickwinkeln, es ist ein genialer Bau.
Wir gehen staunend durch die Stadt, bleiben immer wieder stehen, betrachten, machen Fotos und vergessen beinahe zu essen.
Am Abend kehren wir müde und voller Eindrücke zum Campingplatz zurück. Ganz ohne Regen ging es auch heute nicht.
Was für eine großartige Architektur. Leider kenne ich in Oslo nur den Flughafen... das muss sich ändern. Danke für die tollen Eindrücke, Madeleine.
AntwortenLöschenJa Sonja, Oslo ist tatsächlich einen Besuch wert.
LöschenLiebe Madeleine, Auf einem deiner tollen Fotos sieht man im Meer ein gläsernes Gebäude. Was ist das ? Auf deine Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüsse auch an Heiner myrta Wagner
AntwortenLöschenLiebe Myrta, das ist vor dem Gebäude der Oper ein Kunstwerk. Beschrieben habe ich es nirgends gesehen, aber es sieht gut und wirkungsvoll aus, vor allem wenn das Sonnenlicht und die Wellen im Glas Lichtreflektionen machen.
Löschen