Sonntag
Letzte Nacht wurde uns die gestohlene Stunde zurückgegeben. Als wir nach dem Frühstück im Städtchen eintrafen hatte es noch kaum Touristen. Die Filmcrew war auch nicht am arbeiten, deshalb konnten wir ungestört und in aller Ruhe die Kirche und den Kreuzgang besichtigen. Fotos durften wir vom Kreuzgang machen so viel wir wollten, im Innern der Kirche war das verboten.
Danach schlenderten wir gemütlich durch den Ort, genossen in einem schönen Garten einen Kaffee und liessen uns von der Morgensonne wärmen.
In einem weiten Bogen wanderten wir zum Museo Altamira. Unterwegs machten wir bei der Ermitea San Esteban unsere Mittagsrast und genossen die Aussicht.
Bevor wir das Museo inspizierten setzten wir uns in die Cafeteria. Wir hatten bereits sieben Kilometer Fussmarsch bei Sonnenschein und warmen 28 Grad absolviert. Für die anschliessende Besichtigung hatten wir gerade noch genug Zeit in Reserve. Wir haben nicht gesehen, dass das Museum am Sonntag bereits um 15 Uhr schliesst!
Auf dem Rückweg blieben wir vor dem Eingang zum Zoo kurz stehen. Wir überlegten, ob wir für die maximal zwei Stunden restliche Öffnungszeit bereit sind pro Person 20 Euro zu berappen. Nein, das waren wir nicht. Wir machten eine Kehrtwende und strebten unserer HeiMatd zu.
Zum Ausklang setzten wir uns mit Bier und Buch vor den Camper an die Sonne und genossen die Restwärme des Tages.
Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Fotos vom Kreuzgang etc. Die Fotos von euch sind natürlich einmalig - sowas kann man im Internet nicht finden. Alles Gute und noch viele warme Tage wünschen
AntwortenLöschenFredy u. Myrta Häf.