Samstag, 11. Oktober 2014

11.10.14, Bordeaux

Heute war Stadtbesichtigung angesagt. Beinahe hätten sich die Landeier beim suchen der Tramstation im Vorort verirrt! Alles hat andere Dimensionen als wir es gewohnt sind. Man kann sich sogar mit dem Stadtplan in der Hand in die falsche Richtung bewegen. Als wir dann endlich die Haltestelle gefunden hatten, stand das nächste Hindernis an: Ticket lösen. Die Sonne schien so ungünstig auf den Bildschirm, dass man kaum etwas sah, dazu noch die andere Sprache .... Ein junger Mann erhörte unsere Bitte um Hilfe und zeigte wie der Apparat funktioniert.

Beim Jardin Public stiegen wir aus und besichtigten zuerst den Park und den Botanischen Garten.
Etwa zweihundert Meter weiter lockte ein Vergnügungspark die Passanten mit lauter Musik. Vom Riesenrad aus hatten wir beste Aussicht auf Teile der Stadt. Aus luftiger Höhe konnten wir sehen in welche Richtung wir gehen müssen um ins Zentrum zu gelangen. Wir erreichten die Fussgängerzone schnell und staunten wie viele Leute sich auf der Einkaufsmeile tummelten. Das sah beinahe aus wie in Basel an der Fasnacht .... mengenmässig nicht von den Kostüms her. Obwohl ..... , da muss ich gar nicht mehr erzählen, da könnt ihr eure Fantasie frei laufen lassen!

Den Weg zurück auf den Campingplatz fanden wir problemlos wenn auch unter grauem Himmel und mit dem Regenschirm in der Hand.

1 Kommentar:

  1. Unsere Lieben
    Herzlichen Dank für die tollen Bilder aus luftiger Höhe! Sie sind ganz besonders!
    Auch wir haben schlechtes Wetter und im Tessin gibt es Erdrutsche und
    Überschwemmungen! In Genua ist es ganz schlimm!
    Liebe Grüsse
    Myrta aus Häf.

    AntwortenLöschen