Samstag, 20. Januar 2018

20.01.18, Granada

Samstag. Brötchen holen bei der Rezeption und den Alhambrabesuch für morgen buchen, sind meine ersten Tätigkeiten heute.

Nach dem Frühstück gehts in die Stadt. Die Bushaltestelle ist beinahe vor dem Campingplatz, die Fahrt dauert nur 15 Minuten.

Diese Stadt mit den vielen arabisch aussehenden Geschäften und Häusern ist sehenswert. Wir geniessen den Tag, schauen Strassenkünstlern zu und schlendern durch Gassen, zu Aussichtspunkten, zu Kirchen und Paläste.
Für dieses Feuerwehrauto ist die Treppe kein Hindernis!
Zurück an der Bushaltestelle, stellen wir fest: hier hängen keine Fahrpläne, hier gibt es zu jeder Buslinie einen QR Code der einem direkt zum aktuellen Fahrplan weiterleitet. Weder Heiner noch ich wollen deswegen unser Telefondatenpaket belasten, also warten wir einfach. Zufällig höre ich wie eine Frau den Fahrer einer anderen Buslinie fragt, wann denn der Bus nach La Zubia fahre. Die Zeit, die er nennt, verstehe ich auch auf spanisch. Nun wissen wir, dass in zwanzig Minuten einer in unsere Richtung fährt. Müde und zufrieden erreichen wir unsere HeiMatd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen