Sonntag, 20. Oktober 2013

86. Tag, Sonntag, 20.10.13

Ruhetag in Mont-de-Marsan.
Mitten in dieser Stadt vereinigen sich die Flüsse Douze und Midou. Ab dieser Stelle heisst er Midouze. Es hat sogar eine Fussgängerzone aber absolut Autofrei ist es auch da nicht. Beim flanieren, Häuser, Schaufenster und Kunstwerke betrachten muss man immer noch schauen wo man hintritt. Da liegen die grössten Hundehaufen mitten auf dem Gehsteig. Sch..... Heiner hat nicht aufgepasst!
Mittags setzten wir uns ans Ufer des Midouze und verspeisten ein leckeres Sandwich mit Tomaten, Ei und Schinken. Den Nachmittag verbrachten wir in der Refuge. Frau wusch die restlichen Kleider, jene von der gestrigen Wäsche waren inzwischen trocken. Mann schrieb den Entwurf für den Zwischenbericht unserer Wanderung. Die Sonne schien in den Hinterhof, dazu wehte ein leichter Wind. Im Nu war unsere Wäsche trocken.
Gegen Abend drehten wir nochmal eine Runde durch die Stadt, besuchten die Kirche St. Marie Madeleine und spazierten durch den schönen und grosszügig angelegten Park Jean Rameau.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerOktober 20, 2013

    Das isch fascht e richtigs sunntigsprogramm - also usser s'wösch wäsche. D'bilder vo dere stadt im facebook gsehn schön us. E guete wuchestart und e gueti wuche. Lg

    AntwortenLöschen