Dienstag, 28. August 2018

27.08.18, Great Yarmouth

Montag. Wir konnten draussen an der Sonne frühstücken. Was für ein Genuss. Die Zeit am Vormittag reichte für einen kleinen Bummel dem River Thurne entlang nach Potter Heigham.
Mittagessen kochte ich in meiner Küche im Wohnmobil. Wir wussten, dass wir heute im Lauf des Tages den Stellplatz wechseln mussten. Wir sind diesen Deal eingegangen, damit wir wenigstens eine Unterkunft bekommen haben. Nur die neue Platznummer hatten wir noch nicht erfahren. Noch bevor ich fertig gekocht hatte, rief es von draussen: hallo, hallo. Die Platzbetreiberin wollte uns zeigen in welche Ecke wir zügeln sollten. Oh, das riecht gut bei euch, meinte sie, was kochst du?
Sie zeigte uns den neuen Platz und sagte: lasst euch Zeit. Esst jetzt erst mal. Bis spätestens um fünf solltet ihr die Nummer 18 geräumt haben.
Wir beeilten uns nicht, assen gemütlich und begannen dann das notwendigste zusammen zu räumen. Um halb drei hat Heiner die Kabelrolle auf den andern Stellplatz gebracht. Er kam zurück und meldete: schnell zügeln, der Neue steht schon am Platzeingang. Die Platzbetreiberin sei sehr erleichtert, dass wir schon für den Umzug bereit sind.
Kaum hatte Heiner den Rückwärtsgang eingelegt und den Platz frei gegeben, fuhr schon der Neue auf den Stellplatz. Das ging ja wunderbar und alle sind zufrieden.

Wir machten am Nachmittag eine längere Wanderung als am Morgen. Die Platzbetreiberin hatte uns einen Tipp für 'a nice walk' gegeben. Durch Wald und Marschland und am Fluss entlang zurück. Diese Mal habe ich Gefässe mitgenommen. So sah die Ausbeute aus:
Neben dem Nachtessen vorbereiten köchelte bereits die Marmelade. Mangels Geliermittel kochte ich die Schale von einem Apfel mit. Die Kochzeit verlängert sich auf diese Art etwas, aber es funktioniert wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen