Montag. Die Wettersituation wie gestern. Wir packen unsere Sachen und machen uns auf den Weg. Nach wenigen Kilometern fahren wir auf den Parkplatz beim Kilt Rock, machen einige Fotos vom Felsen und vom Wasserfall und flüchten eilig in den Schutz vom Auto.
Etwas später wurde uns die Einfahrt auf den Parkplatz bei den Leat Falls verwehrt, Bauarbeiten. Eine andere Parkmöglichkeit für grosse Fahrzeuge gibt es nicht in annehmbarer Distanz. Also weiter. Dann sind wir schneller beim Eilean Donan Castle.
Vorher noch einen Fotostop bei einer schönen Brücke und schnell wieder ins Trockene. Eine Stunde später tauchte das Castle im Dunst auf.
Die Parkplätze waren bereits überfüllt, es war schon an der Strasse angeschrieben. Heute scheinen wir vom Pech verfolgt.
Wir fahren weiter durch den Regen und betrachten die grünen Hügel, die Wasserfälle und Lochs durch den Schutz der Scheiben.
Am frühen Nachmittag gelangten wir auf einen ruhigen Terrassencampingplatz und meldeten uns dort für eine Nacht an.
Hier hatten wir wieder einmal Internetverbindung mit unserem Hotspot und bekamen eine Flut von Whats App Meldungen. Ich hatte diesen schnellen Draht zur Familie und zu Freunden schon vermisst.
Ohh, hoppla, schon ist die Leitung wieder unterbrochen. Stunden später gibt es für eine Weile Netz, dann ist es wieder weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen