Dienstag. Wir verbrachten eine sehr ruhige Nacht auf dem abgelegenen Campingplatz. Der feine Sprühregen war auch am Morgen noch aktiv, vermochte jedoch nicht wirklich nass zu machen.
Kurz nach unserem Aufbruch gelangten wir auf trockene Strassen, manchmal sahen wir sogar die Sonne zwischen den Wolken. Wir fuhren einige Kilometer südwärts, bevor wir bei Spean Bridge die Richtung wechselten. Auf der Route nach Aviemore stiessen wir auf den Highland Wildlife Park.
Das interessierte uns, wir erstanden zwei Seniorentickets und durften in den Park einfahren. Ein sehr grosser Teil durchquert man mit dem Fahrzeug, einen kleineren Teil kann man zu Fuss erkunden. Die Tiere habe supergrosse Gehege, es war eine Freude diesen gut gepflegten Park zu sehen.
Einige Kilometer weiter sollte der für heute ausgewählte Campingplatz sein.
Sollte ... wir fanden weder ein Hinweisschild noch eine Zufahrt an besagter Stelle. Auf dem nächstbesten Parkplatz liessen wir unsere Babette den nächsten bezahlbaren Platz suchen. Zehn Minuten später fragten wir an der Rezeption nach einem freien Stellplatz. Eigentlich wäre der Platz voll belegt, aber weil jemand abgesagt hatte, bekamen wir einen Übernachtungsplatz. Glück gehabt.
Nach dem Installieren machten wir einen Spaziergang in der Umgebung. Das Gebiet gehört zum Cairngorms Nationalpark und verlockt zum Biken oder Wandern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen