Samstag, 27. Mai 2017

26.05.17, Kolding – Frörup / Fyn

Freitag. Die 200 Kilometer Strecke von Kolding bis zum Kongshoj Strandcamping war angenehm und entspannt. Wir erleben die Dänen meist als disziplinierte Autofahrer.
Wir umfuhren Odense und fuhren etwas südwärts Richtung Tärup. Die Gegend gefällt uns sehr, wir beschlossen zwei Nächte zu buchen. Die Wetteraussichten sind schön und warm, ideal für die schon wieder fällige Wäsche.
Auf dem Campingplatz wurden wir freundlich empfangen. Selbstverständlich können wir zwei Nächte bleiben. Wir bekamen sogar den Platz mit der schönsten Aussicht. Ich verbot meinem Angetrauten die Isomatte auf die Windschutzscheibe zu montieren, ich wollte bis es dunkel ist aufs Meer schauen.
Für die Dusche haben wir Münzen mitbekommen. In jeder Kabine hängt ein kleiner Kasten. Wirft man da ein 5 Kronenstück ein, kann man drei Minuten Wasser beziehen .... oder auch nicht. Wenn die drei Minuten um sind und man die Hälfte der Zeit braucht um heraus zu finden wie der Wasserhahn funktioniert, steht man am Schluss eingeseift da und es kommt einfach nix mehr. Nicht mal kaltes Wasser. Mit spitzen Fingern habe ich meine Geldbörse gefischt und ohne Brille das noch fremde Geld begutachtet. Glück gehabt, ich hatte noch ein gewünschtes Stück. Nun konnte ich drei Minuten lang den Schaum abspülen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen