Mittwoch, 17. Mai 2017

17.05.17, Rickenbach – Zusenhofen (Offenburg)

Kaum scheint die Sonne, sucht man schon den kühlen Schatten. An unserem Zielort zeigte das Thermometer 29°, heute machte mir diese Wärme zu schaffen. Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen. Nun geniessen wir badische Erdbeeren, badische Spargeln und badische Gastfreundlichkeit. Wir stehen auf dem Hof des Obstproduzenten Müller. Seit kurzem besitzen wir den Katalog: Landvergnügen Deutschland. In diesem Katalog sind deutschlandweit Bauernhöfe aufgeführt, die den Wohnmobiltouristen für eine Nacht einen Stellplatz zur Verfügung stellen. Man sucht sich einen Hof an der Route aus, ruft vorher an und wenn ein Platz frei ist, ist man herzlich eingeladen. Natürlich hoffen die Produzenten, dass man von ihren Produkten kauft. Für uns ist das selbstverständlich, stehen wir doch umsonst auf dem Platz.
Auf dieser Reise haben wir noch Mitreisende an Bord: Eisbär und Brummi, zwei Stofftiere von unseren Enkelkindern. Eisbär und Brummi wollen ein Abenteuer erleben und das Nordkap sehen. Ich will mir Mühe geben und das ganze fotografisch festhalten. Lustig sieht es auf jeden Fall aus: Momi und Babu haben Stoffiere im Bett.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerMai 21, 2017

    Auf Wiedersehen Ihr Zwei und gute Reise. Es war schön, Euch in Frenkendorf zu sehen. Was für eine tolle Idee mit dieser Bauernhof-Karte, inovativ und für die Reisenden ein tolles Erlebnis. Euch viel Glück auf Eurer Weiterreise.

    AntwortenLöschen