Dienstag, 9. August 2016

09.08.16, Trans Swiss Trail 2, erzwungener Ruhetag

Andermatt.
Die Wettervoraussage für heute prophezeite Regen und Gewitter. Gedanklich hatten wir uns bereits darauf eingestellt die Wanderschuhe stehen zu lassen. Die ersten Vormittagsstunden liessen uns am Entscheid zweifeln. Als dann noch die Gotthardpostkutsche am Campingplatz vorbei fuhr verliessen wir den Frühstückstisch fluchtartig. So ein schöner Anblick! Am liebsten wäre ich sofort eingestiegen.
Wenig später zogen wallende Nebelschwaden durchs Ursenental und hüllten alles in milchiges weiss. Die Temperatur fiel spürbar, die Luftfeuchtigkeit stieg beträchtlich. Wir nutzten die Wartezeit mit Wäsche waschen, Vorräte auffüllen und die Etappen ab Airolo etwas genauer zu planen.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerAugust 09, 2016

    Die Gotthard-Postkutsche war ja vor knapp drei Wochen der Star im SRF1 am Gotthard, ein wirklich tolles und eindrückliches Gefährt. Das Wetter im zweiten Foto sieht ja wirklich nicht gut aus. Bei uns hat es auch umgeschlagen - heute regnerisch und 10 Grad kälter als gestern - mir ist es recht so. LG und weiterhin gute Wanderung.

    AntwortenLöschen