Samstag, 30. August 2014

30.8.14, Zell am See

Samstag
Das war ein lustiger, gemütlicher Abend gestern mit Edith, Daniel, Désirée und Simon. Als wir das Restaurant verliessen leuchteten über uns tausende Sterne am dunklen Nachthimmel. Heiner und ich machten uns zu Fuss auf den Heimweg. Wenn es nicht so Stockdunkel gewesen wäre, hätte ich es beinahe romantisch gefunden.
In der Nacht begann es zu regnen und es goss auch tagsüber weiter.
Heute war Simons Geburtstag. Da er am Morgen noch ein leichtes Schwimmtraining absolvierte, trafen wir uns erst gegen Mittag. Wir bummelten durch däs Städtchen, schauten in verschiedene Läden und in die Verkaufszelte der Sport Messe (Ironman). Um vier Uhr wollten Heiner und ich zurück auf den Campingplatz radeln. Um sechs Uhr sollte es bei uns im Vorzelt eine Pastaparty geben und es war noch einiges zu vorbereiten. Es goss so heftig, dass wir uns erst unterstellten. Nach einer halben Stunde stellten wir betrübt fest: wir können so lange warten wie wir wollen, es nützt nichts. Jetzt müssen wir fahren, Regen hin oder her.

Trotz Verspätung bei der Heimfahrt, wurde unser Nachtessen pünktlich fertig. Als Vorspeise gab es einen bunten Salat, dann folgten die Spaghetti mit wahlweise Zigeuner-, Kräutertomaten-, Carbonara- oder Zucchettisauce. Als Nachschub hatte es noch Penneröhren im Topf. Zum Abrunden folgte ein Käsegang und danach die obligate Linzertorte. Diesmal habe ich sie mit Preiselbeerconfitüre gemacht. Das ist auch eine sehr leckere Kombination. Das Geburtstagskind war rundum zufrieden.
Morgen um 10.10 Uhr geht es für ihn los. 1900 Meter Schwimmen, danach 90 Kilometer Rad fahren und zum Abschluss einen Halbmarathon (21 Km). Zell am See hat dieses Jahr Hauptprobe. Nächstes Jahr findet hier die Weltmeisterschaft statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen