Montag, 25. August 2014

25.8.14, Waldmünchen – Taching

Montag
Heute morgen Sonnenschein und viel blauer Himmel. Die Luft nach wie vor kühl, der Blick über den See lässt einem von wärmeren Temperaturen träumen.
Wir verliessen diesen angenehmen Platz mit dem Wunsch im Herzen wieder zu kommen. Land und Leute gefallen uns sehr.

Die Fahrt ging mal bergauf, dann wieder bergab, viel durch Tannenwälder, Luftkurorte, Skigebiete. Zur Mittagszeit überquerten wir die Donau in der Nähe von Straubing. Mit der Querung erreichten wir eine auffallend andere Landschaft. Ebene, wirklich flaches Land, keine Viehwirtschaft, dafür Ackerbau soweit das Auge reicht. Mais, Zuckerrüben, Kartoffeln, Kohl und anderes Gemüse.
Später überquerten wir den Inn und wieder wechselte das Landschaftsbild. Es wurde hügelig und in der Ferne sahen wir schon Silhouetten der Österreichischen Berge.
Jetzt sind wir auf dem Gemeindecampingplatz von Taching am See. Bei unserer Ankunft waren viele Gäste noch am baden. Die Luft war so mild, dass ich endlich wieder einmal in den Flip Flops herum laufen konnte und Heiner sofort die kurzen Hosen montierte.
Auch hier wurden wir sehr freundlich willkommen geheissen. Stolz wurde uns erklärt, dass dies der wärmste See Bayerns sei. Wir bleiben zwei Nächte, dann geht es über die Grenze nach Zell am See.
Eben (21 Uhr) hat es zu regnen begonnen.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei, ich will mich auch mal wieder melden, es ist schön immer von euch zu lesen obwohl ich zur Zeit kaum am PC bin aber wenn dann muß ich erst mal all eure tollen Berichte nachlesen. Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt eure Reise und die vielen tollen Plätze auf Erden. Ich wünsche Euch weiterhin alles alles Liebe und Gute und natürlich Gesundheit. Ich freu mich wenn ich euch mal wieder sehe. Lieben Gruß Conny Brugger ehem. Rudigier

    AntwortenLöschen