Donnerstag, 28. August 2014

28.8.14, Zell am See

Donnerstag
Heute Vormittag war wieder einmal haushalten angesagt. Der Wetterbericht versprach für heute und morgen schönes sommerliches Wetter, also Frau, benutzen putzen und waschen ..... Waschmarken holen und noch vor dem Frühstück mit waschen beginnen. Die Platzbetreiberin, Frau Bründlinger bestätigte den Wetterbericht. Sie zeigte mir Bilder von den Webcams oben auf dem Berg. Dort war bereits alles in gleissendes Sonnenlicht getaucht. Bei uns im Tal hielt sich die Hochnebeldecke bis elf Uhr, dann konnten wir Wetter und Aussicht geniessen. Fast punktgenau mit dem Aufreissen des Nebels wurde meine dritte Maschine Wäsche fertig. Herrlich, wieder einmal an der Sonne getrocknete Bettwäsche!
Am Nachmittag schwangen wir uns auf die Fahrräder und radelten rund um den See. Es sind schon viele Athleten (Ironman) hier und es begegneten uns immer wieder Läufer, Rennfahrer und im Wasser sahen wir auch einige in Neoprenanzügen, die nochmal ein leichtes Training absolvierten. Die Stimmung ist geprägt von der Vorfreude auf diesen Giga-Event.
In der Ortschaft Zell (unser Campingplatz liegt 6 Km südlich) parkten wir unsere Räder und besichtigten das Städtchen zu Fuss. Es hat viele Touristen hier und auffallend viele Muslime, die Frauen in traditioneller Kleidung, oft sogar das Gesicht verhüllt. Bei etlichen Restaurants sahen wir den Aushang auch in arabischer Schrift.
Am Schluss der Besichtigung mussten wir unsere Fahrräder suchen, so gut hatten wir sie versteckt.
Wir steuerten vom Zentrum Richtung See. Etwas nach der Schiffstation hatte es einen kleinen Park, mit sehr schöner Sicht auf den See und die gegenüber liegenden Berge. Präzise in dem Moment als wir dort ankamen begann eine wunderbares Wasserspiel mit passender Musik. Heiner konnte mit seinem Fotoapparat Filmen. Ich probiere mal, ob ich das auch in den Blog hochladen kann. Falls es nicht geht liebe Freunde: jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag kann man das hier vor Ort geniessen.
Tja, es gibt halt 'nur' ein Standbild. Müsst selber nach Zell fahren, wenn ihr es erleben wollt.

Wieder zurück auf dem Platz stellten wir fest, dass wir italienische Nachbarn bekommen haben. Neben dem Italiener steht ein Franzose. Auf der anderen Seite steht ein Camper mit GB am Nummernschild. Zwei Fahrzeuge konnten wir noch nicht zuordnen. Auf jeden Fall ist die Klientel international und alle scheinen für den Wettkampf angereist zu sein.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerAugust 29, 2014

    Auch bei uns war wieder mal ein Tag voller Sonnenschein und den ganzen Tag kein Regen - ist schon ein Wunder. Heute Morgen hat es bereits wieder geregnet. Das Wasserspiel kann man schön im Facebook anschauen - wirklich eindrücklich. Viel Freude Euch am Wochenende wenn Simon mit Familie anreist. Ich kann mir vorstellen, wie Ihr Euch freut. Mir ging es letzte Woche so. Christine, meine ältere ist seit Mai nach London ausgewandert und kam letzte Woche zum 80. ihrer Grossmutter für eine Woche nach Hause. Sie fehlt mir so. Euch wünsche ich weiterhin viel Freude und unfallfreies Reisen. Ich freue mich immer mega, über Eure Berichte und verfolge auch auf der Karte Eure Strecke. LG

    AntwortenLöschen