Montag, 8. April 2024

Letzter Schliff.

Nach der Wanderung am letzten Freitag, mit der gesamten Ausrüstung, haben wir noch mal alles auseinander gezerrt und aussortiert. Beide konnten nochmal etwas Gewicht einsparen. Gestern Abend haben wir die Packung endgültig erstellt. So muss es nun gehen. 
Heute morgen machten wir den allerletzten Testmarsch von Oberdorf nach Hölstein und wieder zurück. Topmotiviert und gut gelaunt verliessen wir die Wohnung. Trotz der Vorfreude auf unser neues Abenteuer fühlte ich mich heute etwas gehemmt. Man fällt sehr auf mit so einer grossen Packung auf dem Rücken. Es gibt verwunderte und neugierige Blicke oder man hört Kommentare nach dem vorbei gehen. Manchmal sprechen uns auch die zurückhaltenden Schweizer an. Heute morgen ist das bereits nach dem Parkplatz vom Altersheim passiert. Ein Fahrzeuglenker der weg fahren wollte liess uns den Vortritt um kurze Zeit später neben uns am Randstein zu halten. Neugierig fragte er nach unserem Vorhaben mit dem Gepäck. Ich erklärte unseren Plan. Freudig erzählte er, dass er vor wenigen Jahren den Jakobsweg mit dem Fahrrad gemacht habe und dann wünschte er uns 'buen camino'. Jetzt kann sicher nichts mehr schief gehen!
Nach nicht mal zwei Stunden und acht Kilometer später waren wir wieder am Ausgangspunkt. Ja, alles passt! 
Jetzt müssen wir noch den Kühlschrank leer essen.

12 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden, wünsche euch ganz viel Glück bei eurem vorhaben 🍀und natürlich auch ein Buen Camino 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madeleine MartinApril 08, 2024

      Liebe/r Anonym, vielen Dank. Mit so vielen guten Wünschen läuft es sich fast von allein. Liebe Grüsse
      Madeleine und Heiner

      Löschen
  2. I wünsch euch e gsägneti Zyt. Bi im Morgegebätt bi euch🥰🌞
    Salami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madeleine MartinApril 09, 2024

      Liebe Salami, vielen Dank für dein Begleiten. Herzliche Grüsse
      Madeleine und Heiner

      Löschen
  3. Ich wünsche euch beiden viele tiefe Eindrücke auf eurer Reise. Händs guet😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madeleine MartinApril 09, 2024

      Lieber Thomas, vielen Dank. Wir denken auch an dich! Herzliche Grüsse
      von uns beiden.

      Löschen
  4. Ich wünsch euch eine ganz schöne Zeit auf dem Camino...wie ich euch beneide! Könnte sofort wieder meinen Rucksack packen😀
    Einmal Camino immer wieder Camino... "hebets guet und bi gspannt uf euri Brichtli" glg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madeleine MartinApril 09, 2024

      Liebe Moni, vielen Dank. Ja, auch ich hätte manchmal am liebsten meine Sachen gepackt und wäre los gezogen, wenn ich entsprechende Bilder gesehen habe oder Berichte gelesen habe. Deine Bilder haben mich auch 'gluschtig' gemacht. Liebe Grüsse.

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden wo geht es denn hin? Wünschen euch eine gute Reise ganz liebe Grüße Conny und Lutz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madeleine MartinApril 11, 2024

      Liebe Conny und Lutz, wir sind heute morgen (11.04.) bereits in Bayonne gestartet. Wir machen endlich das fehlende Stück bis Bilbao, ev. noch etwas mehr.
      Liebe Grüsse von uns beiden.

      Löschen
  6. Christian "Büchi"April 10, 2024

    Hallo Beide, lasst die Sprüche an Euch abprasseln. Manchmal ist es sicher auch Neid, 90% könnten sowas gar nicht machen....
    Ich wünsche Euch viele tolle Erlebnisse und gutes Ankommen.
    Buen camino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madeleine MartinApril 11, 2024

      Lieber Christian, deinen Rat nehmen wir zu Herzen. Es gibt viele 'möcht ich gern auch machen' aber sie machen es nie. Danke für Deine guten Wünsche. Herzliche Grüsse von uns beiden.

      Löschen