Freitag, 21. Juni 2019

20.06.19, Lizard

Donnerstag. Hier auf dem Farmcamping wird Frühstück und Lunch angeboten. Da wir einen Wandertag machen wollten, passte das wunderbar in unsere Pläne. Unsere Überlegung: ein reichhaltiges Frühstück, dann brauchen wir nichts mehr zum essen mitnehmen.


Nachdem alles vertilgt war packten wir den Regenschutz in die Tasche, schnürten die Wanderschuhe und liefen los. Erster Anlaufpunkt: Kynance Bucht. Mike, der Farmcampingbesitzer hat uns diese Bucht als die Schönste weit und breit empfohlen. Wir waren gespannt, mussten aber zuerst einen vierzig minütigen Marsch machen.



Dem Heiner lag das Frühstück schwer im Magen, seine Beine mochten gar nicht das übliche Tempo vorlegen. Normalerweise haben wir Frauen stets einige bis viele Meter Rückstand, heute war es umgekehrt.

Die Bucht war wirklich ein sehr schöner Anblick und wir machten einige Fotos.


Nun waren wir wieder auf dem ausgeschilderten Küstenpfad. Wir folgten der Markierung bis Lizard Point, machten auch hier am südlichsten Punkt von Grossbritannien unsere Fotos


und strebten nach einem weiteren Kilometer ins nächste Cafe. Essen mochten wir nichts, aber ein Kaffee war nötig.

Die Ortschaft Lizard ist etwa einen Kilometer von der Küste entfernt und wird mittlerweile doch recht stark von Touristen besucht. Viele kleine Läden bieten Handwerkskunst von schöner Qualität, es ist nicht der übliche Touristentand. Es gefällt uns viel besser als Lands End.


Heiner hat das Frühstück verdaut, es ging ihm wieder gut … er hatte Lust auf ein Eis. Wir erstanden uns das beste Eis von Cornwall! Genuss pur.
Unsere Route für den Heimweg führte im Zickzack über Wiesen, Feldwege und kleine Strässchen.

Umnutzung


Um sechs Uhr waren wir zurück bei unserer HeiMatd und teilten uns das letzte Bier aus dem Kühlschrank. Morgen müssen wir dringend unsere Vorräte auffüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen