Donnerstag, 13. Juni 2019

13.06.19, Cardiff

Donnerstag. Heute war Besichtigungstag. Wir konnten den Campingplatz durch den Hinterausgang verlassen, ein Stück dem River Taff entlang, über die Fussgängerbrücke und durch den Bute Park gehen.


Nach 15 Minuten waren wir bereits an der Schlossmauer, die mit aussergewöhnlichen Tierskulpturen bestückt ist.


Die Tickets für das Castle hatten wir gestern über das Internet gekauft und mussten nur noch den Audio Guide abholen.



Nach etwa zwei Stunden Besichtigung war unser Kopf voll und der Bauch gänzlich leer, wir machten uns auf die Futtersuche. Eine Pizzeria traf mit dem Angebot unseren Hunger. Nein, wir bestellten nicht schon wieder Pizza, heute gab es Lasagne und Canelloni.

Gestärkt bummelten wir durch die lichten Galerieen, die Markthalle und die Fussgängerzone.


Mit dem Waterbus fuhren wir zur Cardiff Bay, machten Fotos vom Opernhaus und der Spiegelsäule davor und marschierten zu Fuss in die City zurück.


Der Rückweg durch den Park unter den grossen, alten Bäumen wirkte nach dem Tag voller Eindrücke angenehm erholsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen