Dienstag, 11. Juni 2019

10.06.19, Ardrossan – Gretna

Montag. Wir fuhren bis zur schottischen 'Grenze'. Das Wetter war so warm, dass wir sogar T-Shirts tragen konnten. Als unterwegs das Hinweisschild zum Drumlanrig Castle auftauchte setzte Heiner spontan den Blinker. Es war Zeit für eine Pause, so kam uns das gerade gelegen.
Etwas enttäuscht nahmen wir zur Kenntnis, dass das Castle nur im Juli und August besichtigt werden kann. Aber der grosse Park war zugänglich.


Wir genossen einen ausgiebigen Spaziergang und danach einen Kaffee in der Schlossküche wo jetzt ein Tea Room untergebracht ist.
Nach dieser Pause kam uns die Fahrt bis Gretna nicht mehr lange vor. Bald konnten wir uns auf dem Campingplatz installieren und danach einen Spaziergang nach Getna Green machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen