Montag, 3. Juni 2019

03.06.19, Belfast

Montag. Es war nicht weit bis zur Bushaltestelle.
Im Bus wurden wir angenehm überrascht: für bloss 3£ pro Person bekamen wir Tageskarten für alle Buslinien.
Nach 45 Minuten konnten wir bei der City Hall aussteigen.


Im Infocenter erhielten wir einen Stadtplan und die Erklärung wie wir zum Titanic Museum finden.
Fürs Museum hätten wir Tickets vorab buchen müssen.
Wir fanden, bei bloss einem Tag Stadtbesichtigung ist es schade Stundenlang in einem Museum zu sein, vor allem wenn das Wetter einigermassen schön ist.


Wir erwanderten Belfast und fanden die Stadt angenehmer und viel sauberer als Dublin.



Häufig entdeckt man grosse, sehr gut gemalte Wandbilder.


Und natürlich unzählige Bars die man hin und wieder auch von innen besichtigen sollte.


Was uns seltsam anmutet: das Essen wird schwach oder gar nicht gesalzen / gewürzt serviert. Salz und Pfeffer, ebenso kleine Beutel mit diversen Saucen stehen auf dem Tisch. Jeder kann sich sein Futter selber würzen.

Der Botanische Garten ist nicht ganz das was wir erwartet hatten. Das grosse Palmenhaus jedoch machte Eindruck.


Den Bus zurück zum Campingplatz mussten wir etwas suchen, aber die Leute hier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir endlich die richtige Haltestelle vor der Nase hatten fuhr unser Bus gleich los. Auf Handzeichen stoppte er nochmal, öffnete die Tür und liess uns einsteigen. Thank you very much.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen