Dienstag, 4. November 2014

3. / 4.11.14, Santiago de Compostela

Montag
Das Wetter hielt, was der Wetterbericht verprochen hatte. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und liess reichlich Wasser herunter. Bei solchem Wetter schickt man nicht mal einen Hund vor die Tür. Wir igelten uns ein und liessen die Stunden verstreichen.
Am späteren Nachmittag liess der Regen etwas nach, ja es gab sogar Phasen wo es kaum noch regnete. Eine solche 'Fasttrockenphase' nutzen wir um ins grosse Einkaufscenter as Cancelas zu gehen. Nur 50 Meter Luftlinie vom Campingplatz entfern. Da wir nicht fliegen können, mussten wir der Strasse entlang. Mit noch leeren Einkaufstaschen waren die 400 Meter schnell bewältigt.
Auf drei Etagen kann der Kunde von einem Laden in den nächsten stolpern. Es hat sowohl für den Kunden mit normalem Budget wie auch für jene die nicht auf die Preisetikette schauen müssen Geschäfte und sollte jemand Durst oder Hunger verspüren hat man etwa zehn Restaurants zur Auswahl. Da hat es von der Kaffeebar über Sushibar, Bierlokal, bis zum exklusiven Restaurant alles was das Herz begehrt.
Martin's tätigten die ersten Weihnachtseinkäufe. Am Schluss von der Einkauftour suchten wir im Carefour unsere benötigten und gewünschten Lebensmittel zusammen. Da hätten wir uns doch beinahe in diesem Laden verlaufen. So viele Quadratmeter Einkaufsfläche, so eine grosse Auswahl, da wird einem Angst und Bang. Wie soll ich bei 50 Sorten Mehl entscheiden welches ich für meine Camperküche brauchen kann? Bei allen anderen Lebensmitteln das selbe .... irgendwann habe ich einfach ins Regal gegriffen und gehofft, dass das Produkt brauchbar ist. Frau Landei fühlt sich in solchen Situationen nicht so wohl und Herr Landei ist da auch keine Hilfe (Anmerk. der Redaktion: aber er schleppt es nach Hause).

Dienstag
Neuer Tag, selbes Wetter. Nein, nicht ganz selbes Wetter, es ist Blitz und Donner dazu gekommen. Es hat sehr spürbar abgekühlt. Die Wassermassen von oben sind nicht ganz so reichlich geflossen wie gestern, so konnten wir zur Mittagszeit nochmal einen Bummel durch die Altstadt machen.
Auf dem Campingplatz hat es Wechsel gegeben. Unser Nachbar mit dem Landcruiser mit Bimobil Wohnkabine ist weiter gereist. Die beiden wollen nach Marokko. Dafür ist jetzt ein Camper mit SH Kennzeichen neben uns. Das Fahrzeug trägt die Aufschrift: der fliegende Holländer. Der Fahrer ist gebürtiger Niederläder.
Zuvorderst in der Reihe steht ein WoMo mit SZ Kennzeichen. Dieses Paar will den Winter über nach Portugal. Wenn ich an die kalten Tage denke, möchte ich mich am liebsten anschliessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen