Mittwoch, 30. März 2016

29.03.16, Carcassonne

Carcassonne, la Cité de Medieval und UNESCO Weltkulturerbe war heute unser Ziel. Beim zweiten Anlauf fanden wir den grossen und ruhig gelegenen Camperstellplatz. Die Burganlage erreichten wir in wenigen Minuten und tauchten ein in das imposante Gemäuer. Zur Geschichte der Stadt möge der interessierte Leser sich zum Beispiel auf Wikipedia informieren oder noch besser, selber anreisen.
In der Kirche sprachen wir ein stummes Dankgebet für die Bewahrung heute unterwegs. Das erste Mal überholte ein ungeduldiger junger Mann die entgegenkommende Kolonne und drängte uns auf den Pannenstreifen (zum Glück hatte es an dieser Stelle einen), beim zweiten Mal wurden wir innerhalb eines einspurigen Kreisels überholt und geschnitten.

Nach Besichtigung der Anlage stiegen wir hinunter zum Flüsschen Aude und zur Pont Vieux.
Die neuere Stadt mochten wir nicht mehr besichtigen, wir waren zu müde vom Erlebten. Langsam schlenderten wir zurück auf den Burghügel und liessen den Abend bei einem guten Essen im Camper ausklingen.
P.S. Herzlichen Dank für die Ostergrüsse die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben. Es freut uns sehr ab und zu auch etwas von euch zu lesen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Madeleine, lieber Heiner
    Vielen Dank für die schönen Bilder und die eindrücklichen Erzählungen! Eine Reise in den Süden von Frankreich hätte ich mir immer gewünscht, nun erlebe ich diese Gegend halt mit euch!(Wir waren einmal in Roquebrune mit dem Zelt)
    Bei uns ist es an diesem Morgen wunderschön, die Frühlingssonne beginnt ihre Kraft einzusetzen und die Vögel singen um die Wette.
    Liebe Grüsse
    Myrta aus Häf.

    AntwortenLöschen