Mittwoch, 19. März 2014

19. März 2014, Übungswochen im Tessin


Liebe Blogleserinnen und Leser

nun geht es wieder los mit Bloggen!
Es waren wunderschöne Fasnachtstage. Wir genossen die Zeit mit Freunden und Familie sehr. Nach den vier närrischen Tagen verstauten wir das ganze Material wieder (hoffentlich wissen wir nächstes Jahr noch was wo gelagert ist!) und holten den versäumten Schlaf nach.

Dann galt es unsere Heimatd für die Übungswochen im Tessin fit zu machen.


Aber oh Schreck: die Batterieanzeige vom Fahrzeug leuchtete rot! Was ist hier falsch? In der Garage wurde der Fehler rasch entdeckt: wir hatten Besuch von einem Marder! Der zweite Schreck: die Wasserpumpe wollte partout kein Wasser fördern. Der Weg ins Tessin führte für uns über Langenthal, damit auch dieser Fehler behoben werden konnte.

Seither funktioniert alles nach Wunsch. Die Fahrt verlief gut, jedenfalls bei uns. Bei Hans (unserem Schwager) berührte das Stromkabel vom Wohnwagen während der Fahrt den Boden. Nun ist die Ummantelung durchgescheuert und die Rücklichter funktionieren nicht mehr.

Heute haben wir uns gemütlich eingerichtet und dazwischen immer wieder die Sonne genossen.


Am späteren Nachmittag wollten wir einkaufen gehen. Alles war geschlossen! Hmmm? Ist heute ein Feiertag?
Auf unsere Fragen an Reception hiess es: "si, heute ist ein Feiertag .... Vatertag!" Häää? Vatertag? Das Internet gab Auskunft: es ist Josefstag und dieser Tag ist im Tessin ein offizieller Feiertag, eben Vatertag! Heiner gab die Einkaufstüte vom Tankstellenshop sofort in meine Hände .... er habe heute Vatertag! Die beiden Männer haben beschlossen, weil sie fast den ganzen Vatertag verpasst haben, wollen sie den morgen nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen