Mittwoch. Wir frühstücken spät. Da wir uns nichts spezielles vorgenommen haben, nehme ich mir die Zeit um luftige Pancakes zu backen. Mit eine Schüssel voll der dampfenden Köstlichkeiten gehen wir in Nachbars Wohnwagen zum Frühstück. Bestrichen mit Honig oder Konfiture schmecken die Pancakes lecker!
Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang. Auf den Wiesen ausserhalb des Dorfes wimmelt es nur so von frei lebenden Kaninchen.
Auf dem Rückweg machen wir den notwendigen Lebensmitteleinkauf.
Am späten Nachmittag nützt die ganze Verzögerungstaktik nichts mehr, eine Dusche lässt sich nicht mehr aufschieben. Die Duschkabine ist nicht sehr verlockend, aber immerhin ist der Raum leicht geheizt. Heiner findet in der Herrenkabine den Schalter für das Warmwasser nicht, verlegen schleicht er vor der Damendusche hin und her. Die Tür öffnen traut er sich nicht, da er weiss: es geht direkt in den Garderobenraum und da muss man sich ausziehen, da in der Dusche kein Platz dafür ist. Christina sieht ihn durch die Milchglasscheibe und erkundigt sich nach seinem Problem. Sie kann ihm den entscheidenden Hinweis geben, nun kann der arme Mann doch noch warm duschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen