Freitag. Das Baselbiet verwöhnt uns heute morgen mit Sonnenschein. Auch die Temperaturen sind etwas milder geworden und der eiskalte Wind ist fast gänzlich verschwunden. Für uns perfekt um zu starten. Mein Befinden ist beinahe im normalen Bereich, gesundheitlich gesehen mag ich die Fahrt auf dem Beifahrersitz bestimmt bewältigen.
Hans und Christina verstauen die letzten Habseligkeiten im Wohnwagen, wir stellen die Kaffeemaschine in den Schrank und dann kann es los gehen. Der Sonnenschein begleitet uns nicht allzulange, bald wird es grau und trüb und nach dem Gotthardtunnel gibt es sogar leichten Schneefall. Zeit für eine Pause bei einer heissen Minestrone in der Raststätte.
Die Restlichen Kilometer bis Agno verlaufen komplikationslos. Bereits um drei Uhr wollen wir uns auf dem Campingplatz anmelden. Wegen IT Problemen geht das momentan nicht, wir dürfen jedoch einen Platz beziehen und können morgen anmelden. Bei garstigem Schneeregen installieren wir unsere Häuschen uns setzten uns so bald wie möglich in die Wärme. Nun fällt uns auf, dass Hans fieberig aussieht. Er gibt zu, sich nicht mehr so ganz gesund zu fühlen. Oh weh, nun ist der 'Käfer' zu ihm weitergezogen. Wir trinken fleissig Tee und bleiben morgen halt noch hier.
Mir wünschä im Hans Gueti Besserig Lg. us dr Chirchgass 6
AntwortenLöschen