Freitag, 1. Dezember 2017

01.12.17, Gala Cova

Freitag. Heute ist Feiertag in Portugal. Unabhängigkeitstag. Er gilt seit 2013 nur noch als ziviler Ereignistag, das bedeutet: die Geschäfte sind zum Teil geschlossen, bei Bus und Zug gilt der Feiertagsfahrplan und auf den Strassen fahren die Brummis trotzdem.

Ich muss meine Wettschuld einlösen: Heiner bekommt eine Rückenmassage. Mehrmals versuche ich das abzuwenden, aber es nützt nichts. Er lacht mich nur aus. Nächstes Mal bin ich vorsichtiger mit meinen Äusserungen.
Danach machen wir, trotz kühlem Wind, einen grossen Strandspaziergang, schauen bei Costa Lavos den Kitesurfern zu und erreichen unsere HeiMatd erst bei Dunkelheit wieder.

2 Kommentare:

  1. Silvia DuttweilerDezember 02, 2017

    Wir hatten auch fast "Feiertag" im Museum. Die Vernissage für die Ausstellung von Fotos von Gert Martin war ein voller Erfolg. Wir konnten zahlreiche Besucher begrüssen, darunter 4 Gemeinderäte, 2 Bürgerräte darunter natürlich Peter Schaub als Präsident, der ebenfalls ein paar Begrüssungsworte sprach. 333 Fotos kann man nun im Museum studieren. Ich freue mich auf die kommenden Öffnungen. Am Sonntag soll der Samichlaus noch kommen. Bei uns ist es kalt geworden. Heute ging ein bissiger Wind. Ich kämpfe mich vorwärts nach meiner Operation. Es geht immer besser, laufen ist schon sehr gut. Die Muskeln wollen einfach noch nicht, ich habe also noch nicht genügend Kraft in meinem Bein. Aber grundsätzlich kann ich zufrieden sein. Auch die Physio bestätigt die grossen Fortschritte. Nächsten Samstag ist Weihnachtsmarkt. Wir verkaufen Produkte aus Cauco. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silvia für deine Worte. Es ist schön zu hören wie es 'daheim' läuft. Die Ausstellung ist sicher sehenswert und dauert bestimmt auch lange genug, damit wir sie auch noch besuchen können.
      Dir wünschen wir weiterhin gute Genesung und Fortschritte im wiedererlangen der Muskelkraft. Liebe Grüsse aus Portugal

      Löschen