Gestern hatte es nur eine kurze Regenpause gegeben. Es regnete die ganze Nacht ununterbrochen, dazu rüttelte der Wind an allem was er auf seinem Weg fand.
Am morgen waren die Wiesen entsprechend sumpfig, was aber niemanden daran hinderte mit dem Fahrzeug darauf zu fahren. Da die Autos auf dem Platz erlaubt sind, findet es niemand nötig, die Einkäufe zum Zelt / Wohnwagen zu tragen.
Da Feiertage sind hat es einige grössere Zelte gegeben. Bei grösstem Regen wurden die Familienunterkünfte aufgestellt. Das hat bestimmmt nicht so spass gemacht. Bloss die Kinder fanden es lustig in Gummistiefeln oder barfuss auf dem durchnässten Boden Fussball zu spielen. Es hat so schön gespritzt.
Am Nachmittag hörte es endlich auf mit dem Regnen. Schnell schnürten wir unsere Wanderschuhe und drehten eine zweistündige Runde. Unterwegs stoppten wir bei einem Bauernhof und kauften Erdbeeren direkt beim Produzenten.
Im Städtchen Vollenhove konnten wir dann die Zugbrücke in Aktion beobachten.
Kurz vor dem Campingplatz dann noch dieser süsse Anblick:
Offenbar habt Ihr schlechter Wetter als wir. Bei uns war heute den ganzen Tag trocken und sehr viel sonnig. Auch gestern war es am Morgen bewölkt, aber das Wetter hat zunehmend gebessert und es war warm. Es ist wieder mal so, wenn der Liestaler Banntag Regen hat ist es an Auffahrt schön. Am Bahnhof Basel hat man schon am Dienstag Abend meinen können, es sei der Auszug nach Ägypen. Unheimlich was da alles mit Koffer und Taschen unterwegs war. Und so war es dann auch auf der Strasse - Stau. Ich bin ja schon froh, dass ich das nicht mitmachen muss. Euch bald einmal schöner Wetter LG
AntwortenLöschen